Wednesday, April 26, 2006

Manga, Manga, Manga


Ich will jetzt endlich japanische Bücher lesen! OK soviele Kanjis kann ich noch nicht aber ich hab beschlossen dass es für Mangas reicht, zumal die meisten ja Furiganas über den Kanjis stehen haben (Aussprachehilfen von den lieben Japanern weil viele auch keine Kanjis mehr können - schliesslich tippen die am Computer auch ganz normale Buchstaben ein) .
Nach langen Suchen hab ich beschlossen bei amazon.co.jp zu bestellen weil die von den ganzen (interessanten) Serien wenigstens ab Band 1 liefern. Interessant d.h. für mich irgendwelche historischen Romanzen (kurz Schnulzen) oder Krimis oder Samurai Geschichten.
Hier ist einer meiner auserwählten Mangas: Banana Fish - es geht um Drogen (aus Vietnam?) und Gangster Kriege in New York der 80er. Na ja falls ich es schaffe zu lesen lass ich euch wissen worum es wirklich geht.

No comments:

Post a Comment